Das Symbol der drei Ähren

Die 3 Ähren

Die drei Ähren symbolisieren „Gerechtigkeit“
Gerechtigkeit ist die Basis von Zivilisationen.

  
Daher haben wir uns im HuMan-Logo für dieses wunderschöne Symbol entschieden, weil nur wirkliche Gerechtigkeit ist eine gute Grundlage für ein friedliches, gedeihliches und erhebendes, Zusammenleben auf unserer Erde, sozusagen die Basis für eine dauerhafte Zivilisation.
  
Ausgeschmückt können die drei Ähren auch so dargestellt werden. 
  
 
Eine mögliche Interpretation ist die Ernährung von Körper, Geist und Seele. Frau, Mann und Kind sind drei Personen. Die Familie, die persönlichen Begegnungen und alle Menschen sind drei unterschiedliche Qualitäten von Verbundenheit. Unser Sonnensystem in seiner Galaxie und alles Sein erinnert an die Drei. Aber auch für die politische Trennung der Gesetzgebung von der Exekutive, bei unabhängiger Rechtsprechung, steht die Zahl drei.

Die Schönheit der Symbolik einer gerechten Nährung Aller, weil eben Gedeihen mehr ist als nur Überleben, drängt die drei Ähren in unsere Grafiken.

Wäre doch das ganze Jahr Weihnachten, ständig Zeit für die persönliche Entfaltung und immer eine Wolke aus liebevoller Wonne um uns herum. Jedes Kind träumt davon. Wollen wir das auch?

Kommentare

Beliebte Posts